Pension "Am Brunnen" in Parchim

Unser Gästebuch

Stefan

Geschrieben am 31.10.2023

Liebes Team,
vielen Dank wieder mal für einen schönen Aufenthalt bei euch! Wir kommen gern wieder.
Liebe Grüße aus Hamburg,
Stefan & Familie

Mayer

Geschrieben am 16.09.2023

Wir waren eine gute Woche in der Ferienwohnung und hatten eine super Zeit hier. Alles war sauber und schön. Freunliche Leute und ein ganz besonderes Dankeschön an Heike, die immer einen kleinen Schwatz mit uns gehalten und uns sehr aufmerksam bedient hat.
Die Lage der Pension an der Elde und die Möglichkeit mit dem Kajak zu fahren hat uns begeistert. Rundum perfekt. Dankeschön

Unsere Party am 03.06.23

Geschrieben am 14.06.2023

Wir haben bei Ihnen unsere Geburtstage gefeiert und wollen uns für die tolle Feier, das gute Essen und die wunderbaren Rahmenbedingungen, die Sie uns geboten haben, ganz herzlich bedanken. Unsere Gäste lobten die Unterkünfte und kommen gerne wieder. Wir danken Ihnen von Herzen und können und werden Sie unbedingt weiterempfehlen!

Heidi und Susanne

Geschrieben am 18.06.2022

Wir waren 6 Tage in der tollen Location, die Lage ist genial. So ruhig und entspannt haben wir schon lange nicht mehr geschlafen, die Zimmer sind bestens ausgestattet, auch das Bad ist sehr komfortabel. Das Frühstück sehr gut und reichhaltig. Der Grillabend am Mittwoch ist sehr zu empfehlen. Insgesamt waren wir mit dem Aufenthalt bei Familie Jochmann sehr zufrieden und können die Pension nur jedem weiterempfehlen.

Thomas

Geschrieben am 11.06.2022

Sehr gepflegte Anlage und wunderschön gelegen. Ein Idealer Urlaub zum entspannen.
Sehr nette Inhaber und eine perfekte Thüringer Küche.
Wir kommen wieder !!!!

Marya

Geschrieben am 19.12.2021

Vielen lieben Dank für das leckere Essen zum mitnehmen. Es waren die besten Rouladen mit Rotkohl und Klößen - ein Genuss.

Liebe Grüße und einen gesegneten vierten Advent.

Harry Lüthy

Geschrieben am 24.10.2021

Sali Mitenand

Mer send em Septämber 10 Täg metem Wohnwage dete gsi. En wonderschöne Platz ond mega Familiär. D`Eigetömer sehr helfsbereit ond offe för alles, S´Personal, u lieb ond au chli usgflipt :-) ( S`Berliner Meitli) Härzig. De Grillobig, es Erläbnis ond Qualität, we dehei, super.
Mer händ die Zyt a dem schöne Ort wonderbar gnosse.
Machet wieter eso, perfekt.
I ha de Ietrag äxtra en Schwizerdütsch gschrebe, vör de Giel vo de Eigetömer. Gruess an Chline Dütsche.

Wen wahsenns schöne Ufenthalt gsi. Danke.

Harry ond Stefi

Kerstin & Peter

Geschrieben am 23.08.2021

Uns hat diese Pension, direkt am Fluss Elde gelegen, mit eigenem Bootssteg und Bootsverleih ausgestattet, so gut gefallen, dass wir am liebsten unseren Aufenthalt verlängert hätten und immer wieder buchen werden. Diese Ruhe in unmittelbarer Nähe der Stadt. Wir haben hervorragend geschlafen. Diese entspannte Ruhe und Freundlichkeit wird ebenso vom Eigentümer, wie auch vom Personal ausgestrahlt. Das Zimmer frisch renoviert und das Bad mit barrierefreier Dusche gut ausgestattet. Das Frühstück war gut und konnte im Innenbereich, wie auch auf der Terrasse eingenommen werden. Das Café EiZ mit der wahrscheinlich kleinsten Eismanufaktur mit laut Prospekt 365 verschiedenen Eissorten ist sehr zu empfehlen. Ein Milchkaffee direkt am Bootssteg mit dem Blick auf vorbeiziehende Boote war für uns sehr entspannend.

Silke & Jürgen

Geschrieben am 01.08.2021

Wir waren für 4 Tage zu Gast "Am Brunnen" in Parchin. Zufällig sind wir auf der Suche nach dem nächsten Stellplatz hier gelandet. Schon die Internetseite machte neugierig und unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Sehr sympathische Gastgeber. Sehr schöner Stellplatz. Super saubere Toilette und Dusche !!! Drumherum ist hier alles sehr gepflegt und liebevoll gestaltet z.B. Kinderspielplatz, die Terrasse direkt an der Elde usw......
Achja, das Cafe mit dem leckeren Kuchen und auch der Grillteller, wir hatten das Glück in den Genuss außerhalb eines Mittwoch zu kommen, waren ebenfalls ein Genuss.
Kurz und bündig - lohnt sich auf jeden Fall !!

Max Eberhardt

Geschrieben am 25.07.2021

Hallo , wir standen für 3 Tage auf dem Stellplatz , waren die einzigen mit dem Wohnmobil,
was uns überrascht hat . Der Platz ist nur für 5 Wohnmobile ausgelegt , sodaß jeder eine sehr großzügige Stellfläche hat ohne die anderen ( wenn vorhanden ) zu stören . Stromsäule mit 16 A Sicherung , Wasseranschluss , Wlan , Entsorgung Chemie Toilette , Abwasser über Gulli, seperate Dusche im Haupthaus - alles vorhanden und sehr sauber. Der Brötchen Service hat gut geklappt , das EiZ aus der kleinsten Eis Manufaktur ist sehr lecker , am Mitwoch Abend ist immer ein Grillfest , gut besucht von den Leuten aus Parchim . Dazu noch ein freundlicher und sympathischer Platzbetreiber, alles Bestens . Der Platz ist über Nacht verschlossen , die Gäste haben einen Schlüssel , welcher auch für das Badezimmer / Dusche benötigt wird . Wir hatten auch überhaupt keine Problem e mit unserem 8 Meter Mobil auf den Stellplatz zu kommen , weder durch die Einfahrt noch beim Rangieren bis wir nach unseren Wünschen standen .
Alles in Allem ein schöner ,ruhiger Platz am Wasser , schöne Wanderwege - wir kommen wieder - dies ist ein Versprechen ,keine Drohung .
Mit freundlichen Grüßen
MuK Eberhardt

Frank & Birgit

Geschrieben am 08.07.2021

Danke für 2Tage Erholung auf Eurer Wiese mit unserem WoMo.
Eine sehr schöne Anlage direkt an der Elde und nette, hilfsbereite Wirtsleute.
Wir reisten mit Hund und fanden schöne Spazierwege am Fluss und im Wald.
Das selbstproduzierte "Eiz" und die Fleischqualität am Grillabend waren super.
Wir kommen gerne wieder.

Klaus

Geschrieben am 29.11.2020

Liebe Familie Jochmann.
Wir suchten im Oktober eine Übernachtung für 3 Tage.
Gefunden haben wir ihren Familienbetrieb.
Sie haben sich und Ihren Gästen eine Möglichkeit geschaffen, die seines Gleichen sucht.
Sehr gepflegtes Gelände. Eine Unterkunft die keine Wünsche offen ließ.
Und vor allem, SIE mit ihrer zuvorkommenden Art und Freundlichkeit.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute und zahlreiche Gäste.
Wenn es uns mal wieder in diese Gegend verschlagen sollte, Kehren wir gerne wieder bei Ihnen ein.
Kopf hoch, auch Corona geht vorbei! Bleiben Sie gesund!
Liebe Grüße aus Greifswald

Jean Meier

Geschrieben am 28.07.2020

Wir durften eine tolle, aufmerksame Gastfreundschaft kennen lernen.

Reichhaltiges Frühstück, trotz "schwierigen Umständen wg Massnahmen" ein schönes Ambiente. Spaziergang und Interessantes Waldstück in der Nähe (Riesige Douglasien und mächtige Eichen), sehr schön gelegen und in ein paar Minuten in der Natur oder mit ausgedehntem Sparziergang Richtung Stadt unterwegs.

Spontane und hilfsbereite Wirtsleute.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Sprichwörtliche Gastfreundschaft.

Herzlichen Dank

Jean + Barbara , Schweiz

Jürgen und Wilfried aus Michendorf

Geschrieben am 01.07.2020

Immer wieder Erholung pur

Wir fahren seit mehereren Jahren als Männertour im Herbst nach Parchim in die Pension "Am Brunnen". Es ist immer wieder schön und man kann herrliche Radtouren in und um Parchim unternehmen. Die Wirtsleute und die Mitarbeiter der Pension sind sehr nett und man fühlt sich sehr wohl. Der Grillabend an jedem Mittwoch und das Eiz sind sehr zu empfehlen.

Friedrich Schneider

Geschrieben am 14.09.2019

Idylle werden immer seltener in dieser Welt. Wer eins finden will, sollte nach Parchim fahren und dort im Cafe u. Pension am Brunnen einkehren. Eine wirklich schöne Gaststätte bzw. Pension, nett und gut eingerichtet und von höflichen und zuvorkommenden Leuten geleitet. Was will man mehr? Bei einer Punktbewertung mit 10 möglichen Punkten würden wir glatt 12 vergeben. Familie Schneider

Fam.Schietinger

Geschrieben am 17.04.2019

Waren sehr begeistert. Als der Besitzer merkte das das Zimmer mit Hund zu klein ist, bot er uns eins seiner Ferienhäuser an. Wir nahmen dankbar an. Alle Person die dort Arbeiten sind sehr nett. Das Frühstück ist auch toll. Also für Familien und Gäste mit Hund sehr geeignet. Da ein kurzer Fußmarsch über die Brücke und dann ist mann in einem klein Waldstück, dort kann mann mit dem Hund am Kanal auch sehr schön laufen.

Familie Brose

Geschrieben am 15.09.2018

Auch in diesem Jahr haben wir wieder bei Euch eine wunderschöne und vor allem erholsame Woche verbringen können. Vielen Dank dafür! Wir kommen gern wieder.
LG Fam. Brose

Pölkow/Höppner

Geschrieben am 18.07.2018

Hallo liebe Gastgeber/-familie!

Wir möchten uns nochmals sehr herzlich bedanken, für die wunderschöne Location+Essen+Übernachtung und Frühstück. Alles Famous! Gerne und immer wieder. Alle Gäste waren Mega angetan . Hervorzuheben ist noch das leckere Grill-menü.

Ganz ganz liebe Grüße an euch Drei, Katrin und Michael

Torsten Haus

Geschrieben am 21.04.2018

Wir waren hier schon öfter zu Gast, heute zu einer Jugendweihe. Wie immer..tolle Atmosphäre, nettes Personal. Wir kommen garantiert wieder.

Fam. Brose

Geschrieben am 19.09.2017

Wir möchten uns für eine sehr erholsame Urlaubswoche bei euch bedanken. Es war wieder sehr schön und wir kommen natürlich gern wieder!
LG Fam. Brose

Susi K. + Familie

Geschrieben am 14.09.2017

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich gerne noch einmal bei euch dafür bedanken das wir mit unserer Familie die Einschulung bei euch feiern durften. Das Essen war wirklich Klasse und die Nachtisch-Eistorte... Mmmmhhh lecker. :o)

Ganz besonders ist uns die liebvolle Dekoration für alle anwesenden Einschulungskinder und deren Familen aufgefallen. Es war so hübsch an zu sehen und es hat Freude gemacht ein paar Stunden bei euch Zeit zu verbringen.

Ein Dank geht natürlich auch an euer super Team. Es waren alle sehr freundlich. So wie man es sich wünscht.

Vielen Vielen Dank von uns

Liebe Grüße
Susi K. & Familie

Diana H.

Geschrieben am 03.06.2017

Tolles Ambiente und sehr gastfreundlich! Immer wieder gerne!

Senninger, H.uR.

Geschrieben am 01.06.2017

Wir waren vom 29.-31.5.17 Gäste in Ihrem Haus. Wir haben uns pudelwohl und wirklich gut betreut gefühlt! Sehr schönes und modernes Zimmer, leckeres und reichhaltiges Frühstück und wirklich nette Gastgeber! Wir können Sie nur wärmstens weiter empfehlen und kommen gerne wieder!
Liebe Grüße H.u.R. Senninger

P. Friedrich

Geschrieben am 11.04.2017

Dankeschön

Serhr geehrte Gastgeber,

ich war am 31. März 2017 als Gast in Ihrer Pension zum 70. Geburtstag meiner Schwägerin eingeladen. Ich möchte Ihnen ein großes Kompliment machen und "Danke" sagen für die sehr gute Bewirtung und Unterbringung in Ihrem Hause. Schon einmal, am 12. Mai 2006, habe ich dort Geburtstag gefeiert und kann somit gut vergleichen. Super, was sie aus dem Objekt mir viel Herz geschaffen haben, weiter so!

Herzliche Grüße und alle guten Wünsche für die Zukunft.

Familie Klar

Geschrieben am 23.09.2016

Liebe Anne und lieber Jan, auch Jannes sei nicht vergessen.
Wir bedanken uns mit etwas Verspätung für die ganz tolle Ausrichtung unserer Hochzeit am 16.06.2016! Es war ein wirklich schöner Tag dank eurer guten Vorbereitung. Die Speisen und Getränke, das Ambiente und dann noch die Bootsfahrt! Alles ganz toll! Wir haben es genossen und schätzen eure Gastfreundschaft. Auch die Unterbringung unserer Gäste bei euch hat perfekt geklappt und sie waren ganz begeistert!

Wir wünschen euch weiterhin liebe Gäste und besuchen euch gerne immer wieder.

Winfrid Klar

Petra & Henry

Geschrieben am 15.05.2016

Hallo ihr Lieben, vielen Dank das wir mit unserer MY Melina auf dem Weg von und nach
Schwerin ankern durften. Es war wieder mal sehr schön bei euch.
Ihr habt die beste Duschanlage zwischen Schwerin und Plau. Das können nicht nur Bootfahrer bestätigen.
Danke es war wiedermal toll bei euch zu sein.
Lg.
Petra & Henry / Dormagen

Familie Fellmann

Geschrieben am 27.03.2016

Liebe Familie Jochmann.
Wir suchten nur eine Übernachtung für 3 Tage Familienbesuch.
Gefunden haben wir ihren Familienbetrieb den wir besucht haben.
Sie haben sich und Ihren Gästen eine Möglichkeit geschaffen, die seines Gleichen sucht.
Sehr gepflegtes Gelände. Unterkunft die keine Wünsche offen ließen.
Und vor allem. SIE mit ihrer zuvorkommenden Art und Freundlichkeit.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute und zahlreiche Gäste.
Wenn es uns mal wieder in diese Gegend verschlagen wird, kommen wir auf Sie zurück.
Grüße aus dem Rheinland und Westfalen

Die Fellmann er aus Köln und Hamm

Homepage: www.pearls-style-by-sandy.jimdo.com

Fam. Zwicker

Geschrieben am 20.03.2016

Wir hatten ein wunderschönes Wochenende und haben uns sehr wohl gefühlt!
Schöne Anlage, tolle Zimmer und nette Gastgeber - wir kommen auf jeden Fall wieder!

Karin + Rudolf mit Jack

Geschrieben am 24.10.2015

Hallo , möchten uns für die wunderschönen Tage auf der Wiese mit unserem Wohnmobil bedanken.Es hat alles gestimmt .. vom Service über die Freundlichkeit...einfach alles . Der Platz liegt sehr schön an der Elde ...für Spaziergänge...oder nach Parchim mit dem Fahrrad die herrliche Kastanienallee entlang . Wenn wir in der Gegend sind , werden wir sehr gerne wieder vorbeikommen . Liebe Grüße aus den Hüttener Bergen

Klaus und Monika

Geschrieben am 14.06.2015

Wir haben in Ihrer Pension 2erholsame Tage verleben können.Das Zimmer War sehr gut ausgestattet und sauber.Das Frühstück, mit Wurst,Käse,selbstgemachter Marmelade und reichlich Getränken haben wir ausgiebig genossen. Wir können Ihre Pension wärmsten weiter empfehlen. Weiter so und Dankeschön,

Sabine Reiff-Dietzsch

Geschrieben am 23.05.2015

Wir möchten uns auf diesen Wege für die wunderschönen erholsamen Tage bei ihnen bedanken. Es war rundum ein sehr schöner Aufenthalt und wir kommen gern zu ihnen wieder.

Fam. Brose

Geschrieben am 05.09.2014

Liebe Fam. Jochmann, Maczka

wir waren nun bereits das 2. mal bei Euch in der Pension zwischen Elde und Sonnenberg und haben uns wieder sehr wohl gefühlt. Von der Gastfreundschaft bis hin zur landschaftlich sehr schönen Umgebung ist alles top! Vielen Dank! Wir empfehlen Euch natürlich weiter und kommen selbst auch gern wieder.
LG Fam. Brose

Mario & Sandy

Geschrieben am 30.08.2014

Super schöner Kurzurlaub! Zimmer sehr sauber und modern, Frühstück tadellos und das Team stets freundlich und Zuvorkommend.

Wir können es nur weiter empfehlen und kommen sehr gern wieder!

Kevin Cox

Geschrieben am 01.08.2014

Alles Super..............gastfreundschaftliche Menschen. Danke für Alles

Helga & Herbert Preissing, Bonn

Geschrieben am 16.06.2014

Liebe Anne, lieber Jan, lieber Jannes,
vom 13. bis 16. Juni 2014 durften wir im Rahmen unseres Cousinentreffens (19 Personen) Gäste Eures Hauses sein. Mit erkennbarem Herzblut und riesigem Engagement habt Ihr ein traumhaftes Kleinod an der Elde geschaffen. Neben der einmaligen Lage direkt am Wasser mit zahllosen gemütlichen Sitzgelegenheiten zum Ausspannen, Lauschen, Schauen und Genießen bietet Euer Haus ein gepflegtes, sauberes Ambiente. Frühstücksbuffet und Abendessen und die Zimmer/Ferienwohnungen waren zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die Umgebung mit der Elde, den Wäldern mit alten Baumbeständen, dem nahen Schwerin und Parchim bieten zu Wasser, mit der Kutsche, dem Fahrrad oder zu Fuß vielfältige Möglichkeiten, diesen wunderschönen Mecklenburger Landstrich zu erkunden. Am Beeindruckendstenaber war Eure Liebenswürdigkeit und Gastfreundschaft, mit der Ihr Euch den Gästen annehmt. Wir fühlten uns schon bei Ankunft sofort wohl bei Euch. Herzlichen Dank für 4 wunderschöne Tage, auch an Eure sehr aufmerksamen und freundlichen Mitarbeiterinnen.
Wir wünschen Euch bei der Führung eures gastfreundlichen Hauses weiterhin viel Erfolg, eine glückliche Hand und viele Gäste, die so zufrieden waren wie wir. Alles erdenklich Gute,
Helga und Herbert Preissing, Bonn, 17. Juni 2014

Th. Schönfelder

Geschrieben am 08.06.2014

Liebe Fam. Jochmann und Brunnenteam,
Super Urlaub, auch mal einfach mit chillen in der Pension, reichhaltiges, leckeres Frühstück, saubere Zimmer, Service top.
Ich werde Sie gern weiterempfehlen.
Gruß
Thomas Schönfelder

Andreas aus Rostock

Geschrieben am 02.06.2014

Guten Tag liebe Familie Jochmann,

wir durften bei Ihnen in der vergangenen Woche eine Übernachtung mit toller Verpflegung genießen. Besonders hat uns als Kajakfahrer die direkte Lage am Wasser begeistert. Die Unterkünfte waren liebevoll hergerichtet. Der Grillabend und das Frühstück für uns 8 hungrige Rostocker war völlig ausreichend und sehr lecker.
Vielen Dank auch für die Fahrt nach Plau!

Bis irgendwann mal wieder
Die 8 Rostocker Kajakfahrer

Petra & Henry

Geschrieben am 12.05.2014

Hallo Ihr Lieben.
Danke das wir an eurem tollen 25m Anleger mit der 12m Anna-Katharina liegen durften.
Euere Gerichte, besonders die Thüringer Bratwurst mit dem Nudelsalat, waren lecker.
Endlich mal ohne Duschmarke duschen (Bootfahrer wissen was das bedeutet).
Danke für die zwei ruhigen Nächte bei euch.
Wir kommen gern wieder und wünschen euch viele Bootfahrer sowie eine guten Sommer
in 2014. Wir sehen uns wieder.
Lg
Petra & Henry

Verena + Klaus

Geschrieben am 17.06.2013

Hurra....

unser neues Landhotel in Bilzingsleben wurde am 25.05.2013 auch eröffnet, also zeitgleich mit Euch. Gut, so ne schöne webside wie Ihr haben wir noch nicht, kommt aber. Es ist schön zu sehen, dass es Euch gut geht und wir wünschen Euch eine tolle Saison.

Ganz liebe Grüße aus der Heimat
Verena + Klaus

Fam. Hoffmann-Lüsch

Geschrieben am 08.05.2013

Einen Rohdiamanten habt Ihr gefunden und ihn den Schliff verpasst !
Schön waren die Tage in Eurer kleinen Pension, idyllisch gelegen, bei guten Essen und lieben Gastgebern und Freunden haben wir uns sehr wohl gefühlt. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehn und wünschen bis dahin , weiterhin einen so guten Start
Beste Grüße von Luka , Kev und Annett

H. Baltzer

Geschrieben am 06.05.2013

Hallo liebes Team,

wir möchten uns ganz herzlich für die absolut gelungene Familienfeier am 04.05.13 bedanken. Alle Gäste waren echt beeindruckt von der Örtlichkeit, der Unterbringung und dem Essen. Wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Hartmut und Corinna Baltzer

tempelstein

Geschrieben am 16.04.2013

Hallo - vielen Dank für die nette Bewirtung - der Kaffee + die belegten Brötchen - eigens von Anne Maczka geschmackvoll für uns gemacht - schmeckten vorzüglich. Eine sehr schöne einladende Atmosphäre - für Kurzurlauber ein kleines Paradies. Wir schaun gerne mal öfters vorbei - Bärbel + Johannes - 16-4-2013 / www.tempelstein.de / freier Journalist und Musiker.

Homepage: www.tempelstein.de

Dominika

Geschrieben am 14.04.2013

Hallo ihr drei,

Viel Arbeit, Geld und Schweiß sind in die Fertigstellung des Projekts geflossen - jetzt ist es endlich soweit. Viel Glück und Erfolg zur Eröffnung zum Café und Pension "Am Brunnen".
Es sieht toll aus !!!

Viele Liebe Grüsse aus Spanien,
dein Cousinchen Domi

Kati Lorenz-Richter

Geschrieben am 08.04.2013

Hallo liebes Team,

leider haben wir schon eine andere Unterkunft, aber durch Zufall sah ich Ihre neue Seite und wollte Ihnen auf diesem Weg kurz sagen, das diese viel interessanter und ansprechender ist als vorher. Herzlichen Glückwusch dazu und vielleicht kommen mein Mann und ich nun im August auf eine Verlängerung unseres Urlaubes vorbei.

Herzliche Grüße

Fam. Pannenbäcker

Geschrieben am 01.04.2013

Liebes Team der "Pension am Brunnen"!

Wir haben uns sehr wohl gefühlt bei euch. Das Frühstück war reichhaltig und suuuper lecker. Das Zimmer war sehr sauber und wunderschön eingerichtet. Wir haben uns gut erholt uns hoffen auf ein baldiges Wiedersehen bei euch!
Für die Eröffnungsfeier wünschen wir euch alles Gute und viel Erfolg!

Bis bald,
Familie Pannenbäcker

Fam. Böttner

Geschrieben am 31.03.2012

Werte Gastgeber,
trotz Winterwetter Ende März konnten wir ein paar erholsame Tage in idyllischer Umgebung verbringen. Das Zimmer war sehr sauber und liebevoll gestaltet. Auch kulinarisch wurden wir bestens versorgt. Wir behalten Sie als überaus freundliche Gastgeber in Erinnerung. Wir kommen sehr gern wieder.

Freundliche Grüße,
Fam. Böttner